Title Image

4. Bezirklicher Fachtag Gerontopsychiatrie in Charlottenburg-Wilmersdorf (abgesagt)

Gerontopsychiatrisch-Geriatrischer Verbund Charlottenburg-Wilmersdorf e.V.

4. Bezirklicher Fachtag Gerontopsychiatrie in Charlottenburg-Wilmersdorf (abgesagt)

Am 11.März 2020 war der 4. Bezirkliche Fachtag Gerontopsychiatrie in Charlottenburg- Wilmersdorf in der Friedrich von Bodelschwingh- Klinik in der Landhausstraße 33-35 zum Thema: „Vernetzung in der gerontopsychiatrischen Versorgung“ geplant. Das Thema war Programm für das Veranstaltungskonzept. Durch Fachvorträge verschiedenster Einrichtungen und Träger sollten die Angebotslandschaft sichtbar gemacht, Vernetzungspotentiale und mögliche Versorgungslücken identifiziert und gemeinsam Lösungsansätze diskutiert werden.

Geplant war auch, die Ergebnisse des Fachtages in den Beteiligungsprozess des Senatsprogrammes „Pflegedialog 2030“ (www.berlin.de/pflege-2030 ) einzubringen.

Die Liste der beteiligten Referent*innen war lang und die Anmeldungen zahlreich. Bis kurz vor dem Termin hofften wir, dass er trotz schon zunehmender Einschränkungen angesichts von Covid19 stattfinden könne und mussten ihn dann doch leider auf Grund der aktuellen Entwicklungen sehr kurzfristig absagen. Inzwischen steht der Entschluss, ihn ins Jahr 2021 zu vertagen. Sobald dafür ein Termin festgelegt ist, informieren wir Sie darüber.

Flyer_4_Bezirklicher_Fachtag_GPV_2020