Title Image

9. Bezirklicher Geriatrie- Fachtag

Gerontopsychiatrisch-Geriatrischer Verbund Charlottenburg-Wilmersdorf e.V.

9. Bezirklicher Geriatrie- Fachtag

Am 25. September 2019 fand der 9. Bezirkliche Geriatrie- Fachtag zum Thema „TEAM! Toll (k)ein anderer macht’s!“ im Malteser Krankenhaus in der Pillkaller Allee statt.

Die Geriatrie- Fachtage finden alljährlich zu vielfältigen geriatrischen Themen abwechselnd im Malteser und Sankt Gertrauden- Krankenhaus statt.

Anknüpfend an den 8. Fachtag 2018 zum Thema: „Ich arbeite gerne in der Geriatrie, weil…!- Handlungsansätze in der täglichen Kommunikation“ wollten wir beim Fachtag mit Impulsbeiträgen und in Workshops gemeinsam diskutieren, was erfolgreiche Teamarbeit ausmacht, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie diese geschaffen werden können.

Nach der Eröffnung durch den Chefarzt des Malteser Krankenhauses Herrn Maszynski und einem Grußwort vom Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit, Herrn Wagner, führte Frau Prof. Zegelin mit ihrem Impulsvortrag „Ohne Team geht’s nicht“ in das Thema ein. Im zweiten Teil des Fachtages wurden dann in 4 Workshops unterschiedliche Aspekte des Themas Teamarbeit von den Teilnehmenden lebhaft diskutiert.

Flyer_9.Geriatrie-Fachtag

Eröffnung durch Herrn Maszynski, Chefarzt Malteser Krankenhaus

Grußwort von Herrn Wagner, Bezirksstadtrat f. Soziales u. Gesundheit