Title Image

Einstieg in die digitale Kommunikation

Gerontopsychiatrisch-Geriatrischer Verbund Charlottenburg-Wilmersdorf e.V.

Einstieg in die digitale Kommunikation

Angesichts der Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen war auch der GPV e.V. gefordert, neue Formen der Kommunikation für den Austausch und die Zusammenarbeit zu nutzen. So haben auch wir auf digitale Kommunikation via Telefon- und Videokonferenzen umgestellt um die Verbundarbeit weiterhin gestalten und Projekte weiter vorantreiben zu können.

Für die meisten von uns waren diese virtuellen Treffen ungewohnt und es mussten manche technischen Hürden genommen werden. Dennoch war es gut, dank dieser Möglichkeiten gerade in solch herausfordernden Zeiten miteinander in Verbindung zu bleiben, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. So verlegten wir Arbeitsgruppentreffen und ein Vorstandstreffen in die virtuelle Welt und konnten auch am 28. Mai eine Videokonferenz mit dem Bezirksstadtrat für Gesundheit und Soziales, Herrn Detlef Wagner für einen sehr lebendigen Erfahrungsaustausch nutzen.